Hinaus in die Natur

Einmal monatlich haben wir einen festen Termin (zumeist der zweite Samstag im Monat), an dem ein oder mehrere Reitlehrer mit einer Gruppe hinaus in das Gelände reitet, um die schöne Natur bei Ellwangen auf dem Rücken unserer Pferde zu erleben. Hierbei vermitteln unsere Reitlehrer auch das grundlegende Wissen und Können, das bei einem Ausritt ins Gelände zum Rüstzeug gehört:

 

  • Wie verhalte ich mich bei der Begegnung mit anderen Reitern, Fußgängern, Autos oder Radfahrern
  • Gewöhnung des Pferdes an den Straßenverkehr
  • Zustand von Wegen nach nasser oder frostiger Witterung
  • und vieles mehr

Wir empfehlen jedem, der einen oder regelmäßige Ausritte in das Gelände vornehmen möchte, zunächst an einem gemeinsamen Ausritt mit unseren Lehrern teilzunehmen.

 

Darüber hinaus veranstalten wir zweimal im Jahr einen mehrtägigen Wanderritt (meistens über ein verlängertes Wochenende), bei dem eine Gruppe eine größere Strecke zurücklegt und Abends nach der Pferdepflege am Lagerfeuer zusammensitzt. Die Teilnahme hieran ist unbedingt zu empfehlen, da immer ein unvergessenes Erlebnis daraus wird.

Hier finden Sie uns

Abele Reitsport

Sechtaweg 17

73479 Ellwangen

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Tel. 07965/321  

mobil:  0170 7279482

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Abele Reitsport